15.März 2007


Dr Wrede begrüßt die FFW Ellerhoop

Sonnig und eisiger Wind. Kein Grund nicht doch mal dem Gartenbauzentrum Schleswig-Holstein (GBZ) unseren ersten offiziellen Besuch abzustatten.
Viele Kameraden und Kameradinnen nahmen mit ihren Familienangehörigen die Einladung wahr. Einmal sehen was sich in den erst im August 2006 eingeweihten Hallen befindet. Herr Wrede, einer der führenden Köpfe der GBZ, und der uns gut bekannte Hausmeister führten uns informativ durch das Gelände und den warmen Gewächshäusern. Wahnsinn was dort an Technik verbaut worden ist!
Abgerundet wurde das Kennenlernen durch eine leckere Kuchentafel im großen Saal des Verwaltungs- und Schulgebäudes.
Solch Aufwartungen machen wir gern, hoffen wir doch das Ellerhoops erste Brandmeldeanlage nicht Grund des nächsten Besuches im Gartenbauzentrum ist.

zurück