Am 12. Juli 2024 um 17:10 Uhr wurden wir durch das Stichwort „TH AUST“ aus dem Feierabend gerufen. Eine landwirtschaftliche Maschine hatte Betriebsmittel verloren, die zur Vermeidung von Umweltschäden und zur Sicherung des Straßenverkehrs entfernt werden mussten.

In kürzester Zeit rückten wir mit drei Fahrzeugen aus und begannen, die Stoffe mit Bindemitteln aufzunehmen. Insgesamt waren 18 Kameraden am Einsatz beteiligt. Nachdem die Straße gereinigt worden war, haben wir selbstverständlich die verbrauchten Bindemittel wieder auf den Fahrzeugen verstaut.

Da wir nie wissen, wann der nächste Einsatz kommt, ist es für uns von größter Wichtigkeit, unsere Einsatzfahrzeuge stets zu 100 % einsatzbereit zu halten.